Serinus implementiert Gigaset Schnittstelle in seine Alarm- und Krisenmanagement-Plattform

Hagen, 12.01.2022

Die nächste attraktive Messaging-Schnittstelle ist da: Serinus implementiert die Schnittstelle von Gigaset in seine Alarm- und Krisenmanagement-Plattform. Mit der Anbindung stehen somit zahlreiche Alarmierungsoptionen ab sofort auch in Kombination mit Gigaset Pro DECT-Endgeräten zur Verfügung.

Die Anbindung erfolgt direkt an die IP-DECT Sender und ist somit unabhängig von der eingesetzten Telefonanlage (egal ob Cloud oder On-Premises).

Serinus übermittelt Alarme an Gigaset Endgeräte und Benutzer haben die Möglichkeit, Alarmierungen von Mobilteilen aus zu starten, die durch Serinus aufgenommen und verteilt werden. Textmeldungen können per Messaging mit Klartext gepusht und Alarme quittiert werden.

Mit der Implementierung der Schnittstelle steht außerdem ein funktionsreiches Klingelprofil, mit der Möglichkeit Töne, Farben und Icons der Alarmnachrichten gemäß Alarmpriorität zu steuern, zur Verfügung. Die Ortungsfunktion über DECT und BLE-Beacon ausgewählter Gigaset Endgeräte sowie die sensorbasierte Alarmauslösung sind zentrale Funktionen u. a. für den Alleinarbeitsplatzschutz.

Weitere Leistungsmerkmale und Funktionen:

Funktionen Gigaset mit Serinus

Mehr Informationen:

Wie können wir Ihnen helfen, sich auf eine Krise vorzubereiten? Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Produktdemo an oder kontaktieren Sie uns.

Wir sind für Sie da.

Sie haben Fragen zu Serinus?
Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir sind für Sie da.

Sie haben Fragen zu Serinus?
Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir sind für Sie da.

Sie sind Kunde von Serinus und haben eine Support-Anfrage im Rahmen Ihrer Nutzung von Serinus?
Füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir sind für Sie da.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Serinus.